KURDISTAN 2018

Zurück


 

 

Reisetermine & Preise auf Anfrage


Rundreiseprogramm: 

1. Tag: Flug Wien - Erbil,
Ankunft und Transfer ins Hotel. Rastpause und Start einer Besichtigungstour in der Hauptstadt des irakischen Kurdistans das einst auch als religiöse Hauptstadt der Assyrer galt. Wir bummeln durch den alten Markt und besichtigen die   Zitadelle mit deren alten Gassen sowie das Handwerker Museum. Zurück ins Hotel. Abendessen und Nächtigung.

2. Tag: Ganztagestour zu den Erholungsgebieten Salahuldeen, Shaqlawa und  Gali Ali Beg.
Wir fahren auch über die Harrir Ebene und Khalifan die eine faszinierende Naturlandschaft verkörpern. Gali Ali Beg ist ein berühmter Ort mit seinem beeindruckenden und mächtigen Wasserfallen. Abendessen und Nächtigung in Erbil.

3. Tag: Frühstück und Fahrt nach Duhok.
Wir fahren über Ainkawa, ein chaldäisches Dorf Nordwestlich  von Erbil. Wir besichtigen       archäologische Ausgrabungen von Talmaura und Mar Gorgis (St. Georgs Kirche), die zu den ältesten Kirchen der Welt gehört. Vermutlich ist die Kirche 700 nach Ch. erbaut worden. lt. Dokumentation wurde sie im Jahre 826 nach Ch. Renoviert.     Zusätzlich, besichtigen wir die Mar Youssif Kirche, errichtet im Jahre 1987  im babylonischen  Baustiel. Der Bau wurde von der Ainkawa Bevölkerung und andere Investoren getragen. Die Fassade der Kirche ähnelt dem  Ishtar Tor  und deren Kirchenglocke wurde aus Frankreich importiert. Wir fahren weiter nach Duhok und machen eine kleine Tour in der Stadt. Ein Bazarbummeln steht auf den Plan, allen voran der überdachte Bazar, der als ältester seines gleichen gilt. Nächtigung in Duhok.

4. Tag: Frühstück und Fahrt nach Sarsang, eines der schönsten Erholungsorte in der Dohok Region.
Wir machen eine kleine Tour in den Bazaren der Stadt und geniessen eine Tasse Tee in einem traditionellrn Kaffeehaus. Danach fahren wir zum weißen Berg und haben Gelegenheit seine vorgeschichtlichen Höhlen zu besuchen. Weiterfahrt nach Solav, ein weiterer Erholungsort in Dohok.  Auch hier haben wir die Gelegenheit einen Spazierganz durch die Bazare zu machen. Weiterfahrt nach Al Amadia (70 km    nordöstlich Duhoks). Al Amadia liegt. 1.400 m über den Meeresspiegel und war ein Anziehungspunkt vieler fremder Archäologen und Historiker. Die  Inschriften des Assyrischen Königs Shamshi Addad der Fünfte beweisen dass die Assyrer auch nach den Untergang Ihrer Stadt Ninive in der Duhok Gegend lebten. Übernachtung in Duhok.

5. Tag: Frühstück und Abfahrt nach Erbil über Akra, eines der schönsten kleinen Städten des Kurdengebietes.
Akra ist bekannt für     seiner charakteristischen Bauart. Die Häuser werden nämlich am Hang des Berges, in einer faszinierenden Architektur  erbaut. Wir machen einen Spaziergang in Akraas Bazare und haben die Gelegenheit die Lebensweise der Bevölkerung kennen zu lernen.   Ankunft in Erbil und Bezug der Hotelzimmer. Kurzen Rastpause und start einer City Tour mit einem Besuch des  Al-Mudhaffariya Minaretts das von Muddaffar' Aldin im 6 Jh. nach Chr, errichtet wurde .  Nächtigung in Erbil

6. Tag: Frühstück und Ganztages Tour nach Al Suleimaniah, gegründet vom 1784 vom kurdischen Prinzen Ibrahim Pasha Baban.
In Suleimaniah wird Surani gesprochen, was sich deutlich vom Bahdinani Dialekt im Erbil und Dohok unterscheidet. Nach dem Zimmerbezug starten wir eine City tour mit  einer Besichtigung der im 18 Jhd. errichteten großen Moschee mit deren hohen  Minaretts. Weiteres besichtigen wir das Grabmal vom Sheikh Al Nodichy, bekannt als Kaka Ahmed Al Sheikh.  Wir schließen die Besichtigung ab mit einem Bummeln in den Bazaren von Al Suleimaniah und haben die Gelegenheit die wichtigen Meilensteine dieser Stadt kennenzulernen. Nächtigung in Suleimaniah.

7. Tag : Frühstück und Abfahrt nach Erbil über den Dokan See und den gleichnamigen Damm (325m lang und 108m hoch).
Dieser Damm ist auf dem kleinen Zabfluss errichtet. Wir machen eine Bootsfahrt im Dokan See, der als beleibter Badesee gilt.          Weiterfahrt nach Erbil. Abendessen und Nächtigung.

8. Tag: Transfer zum Flughafen und Rückflug nach Wien.


Inkludierte Leistungen:
* Flug Wien - Erbil - Wien mit Linienflug der Austrian in der E-Klasse, 20 kg Freigepäck
* Alle Transfers lt. Programm
* Alle Eintrittsgebühren lt. Programm
* Unterbringung in guten Mittelklasse Hotels auf Basis HP
* Örtliche Deutschs,- od. Englischsprachige Reiseleitung.

Nicht Inkludiert:
* Versicherungen
* Trinkgelder & Ausgaben persönlicher Art
* Visagebühren